GeDANKEn aus Stützerbach

  • 15.04.2020

Schön zu wissen, dass es in diesen schwierigen, so ungewissen Zeiten Menschen gibt, die ohne zu überlegen helfen und uns dabei so intensiv unterstützt haben.

Für unsere Einrichtung haben spontan sehr viele unterschiedliche Menschen Mundschutz genäht. Ein so wichtiges Schutzmaterial, das wir dringend benötigen. Um nur ein paar stellvertretend zu nennen: die Gruppe „Nachbarschaftshilfe Manebach“ , stellvertretend Frau Dombrowsky, Ines, die  Tochter unserer stellv. Pflegedienstleiterin Frau Neugum, Frau Susan Glarcher aus Ebbs in Tirol sowie der Verein Kleingartenanlage „Am Schwimmbad e.V.“ in Gräfenroda,  Frau Apel, Katrin und Frau Milde, Christine.

Zum Schutz unserer Bewohner und Mitarbeiter, ist dies eine ganz tolle Aktion. Dafür möchten wir ganz herzlich Danke sagen.

Ich bin sehr berührt davon und stolz, dass Menschen zusammenrücken, wenn auch nicht räumlich, um einfach nur zu helfen und füreinander da zu sein.

Herzlich danken möchte ich auch an dieser Stelle dem Rewe Markt in Schmiedefeld. Der Filialleiter hat sich etwas ganz Besonderes für unsere Bewohner einfallen lassen.

Am Mittwoch vor Ostern, beschenkte er alle Bewohner unseres Senioren-Wohnparks mit einem hübschen Blumenstrauß.  Zusammen mit seiner Kollegin übergab er die Blumensträuße vor der Einrichtung an unseren Pflegedienstleiter Herrn Neumann und mich. Die Sträuße wurden dann an alle Bewohner verteilt und alle waren sehr gerührt und freuten sich über diesen netten Frühlingsgruß.

Eine unserer Bewohnerinnen hat sogar eine Anzeige in der Zeitung geschaltet, um uns Danke zu sagen.

Es sind ganz tolle Menschen, die uns helfen, unseren Bewohnern eine Freude machen und damit zeigen:

„Wir sind für Euch da“

Im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner und aller Mitarbeiter bedanke ich mich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen, die uns unterstützen. Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien alles Gute und bitte bleiben Sie gesund.

Renate Thiel

Einrichtungsleiterin

Zurück