20-jähriges Jubiläum und Sommerfest im Senioren-Wohnpark Stützerbach

  • 24.08.2018

Ein historischer Tag für Stützerbach: Am 24. August um 14 Uhr startete das 20. Jubiläumsfest unseres Senioren-Wohnparks mit einer Eröffnungsrede des Einrichtungsleiters Karsten Mannack. Doch nicht nur die Einrichtung selbst feierte Geburtstag – auch sieben Mitarbeiter konnten ein Jubiläum feiern, die ebenfalls seit nunmehr 20 Jahren den SWP mit Herz und Seele begleiten. Dies wurde anschließend entsprechend geehrt. Auch Regionalleiterin Katja Ebner überbrachte persönliche Grüße der Hamburger Hauptverwaltung. Und nachdem Pfarrer Heckert den Bewohnern und der Einrichtung seinen Segen gab, konnte sich anschließend über Kaffee und Kuchen gefreut werden.

Im Laufe des Festes sorgte neben einer Showeinlage des Karnevalsvereins „Juniorengarde“ aus Stützerbach auch das Stützerbacher Blasorchester für gute Stimmung im Festzelt. Einer der Höhepunkte waren schließlich die Luftballons: gemeinsam mit den Betreuungskräften fertigten die Bewohner im Vorfeld Glückwunschkarten an, die nun an Luftballons befestigt gemeinsam in den Himmel steigen durften. Man darf gespannt sein, ob die eine oder andere vielleicht gefunden wird.

Schließlich konnte der Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen. Die hauseigene Küche zauberte ein leckeres Abendbrot und selbstverständlich durften auch die Thüringer Bratwurst und Rostbrätel vom Grill nicht fehlen.

Insgesamt 58 Bewohner und 40 Angehörige sowie viele weitere Gäste nahmen an dem Fest teil. Darunter auch der ehemaliger Kooperationspartner Herr Dr. Heller, Wundschwester Josi und viele weitere Personen, die uns die vielen Jahre begleitet haben. Alle haben den Tag sehr genossen, denn solch ein Event mit so viel Programm hat man nicht alle Tage. Verständlich, dass unsere Bewohner am Abend zwar müde waren, aber mit vielen Erlebnissen ins Bett gingen.

Zurück