Tag des Baumes

  • 25.04.2018

Von links nach rechts: Herr Röse (Gartenbau Röse), Herr Röse Senior (Gartenbau Röse) und Herr Mannack (Einrichtungsleiter SWP Stützerbach)

Tag des Baumes im SWP Stützerbach

Am 25.04.2018 wurde auch im Senioren-Wohnpark der internationale „Tag des Baumes“ begangen, welcher 1951 von den Vereinten Nationen beschlossen wurde und bis in das Jahr 1872 auf einen amerikanischen Politiker Namens Julius Sterling Morton zurück geht.

Dieser Ehrentag soll bewusst halten, wie  groß die Bedeutung des Waldes für den Menschen und die Wirtschaft ist. Auch für den SWP Stützerbach ist dies ein wichtiges Anliegen. Aus diesem Grund erklärte man sich sofort bereit als Patte für diesen Tag zu fungieren, als Herr Frank Röse als ortsansässiger Gartenbauer anfragte ob man sich daran beteiligen würde.

Zusammen organisierte man eine kleine Feierlichkeit, zu der die Anwohner von Stützerbach, der Bürgermeister von Stützerbach Herr Juffa, Vertreter des Gartenbauverbandes und der Presse geladen waren. Auch einige Bewohner, sowie die Mitarbeiter der Einrichtung ließen es sich trotz wechselhaften Wetters nicht nehmen an der Feierstunde teilzunehmen. Bei Sekt und Kanapees lauschte man den Ansprachen und schaute aufmerksam bei der Pflanzung einer österreichischen Schwarzkiefer, die extra zu diesem Anlass gesetzt wurde, zu.

An ihrem neuen Platz im Senioren-Wohnpark Stützerbach, soll diese Kiefer alle Bewohner, Mitarbeiter und Besucher an diesen Tag und seine Bedeutung erinnern.

 

Zurück